Seminare, Schulungen, Coaching

Wissen, was Recht ist

Rund um unsere juristischen Fachgebiete veranstalten wir regelmäßig Seminare und Schulungen. Komplizierte rechtliche Begriffe und Situationen vermitteln wir praxisnah und in einer dem juristischen Laien verständlichen Sprache.

Im Download-Center finden Sie immer auch das aktuelle Schulungsprogramm.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, wenn Sie persönlich zu unseren Schulungen eingeladen werden möchten.

Seminare

 

Rechtsthemen wie Produkthaftung, Versicherungsrecht und Vertragsrecht sind sehr spezielle und für den Laien meistens auch nicht besonders aufregende Themen. Aufregend kann es jedoch für ein Unternehmen werden, wenn tatsächlich eine Schadensersatzklage zu bewältigen ist oder ein schriftlich nicht eindeutig fixierter Vertrag sich als Bumerang herausstellt.

Lernen Sie deshalb die Grundbegriffe und die wesentlichen Fakten dieser Spezialthemen kennen.
Hier finden Sie eine Übersicht der aktuellen Seminare.

Weitere Seminare teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit. Sagen Sie uns, welche Themen Sie interessieren, und wir melden uns zeitnah bei Ihnen.

Schulungen

 

Zu den Themen, die für Sie und Ihr Unternehmen relevant sind, erstellen wir gern speziell auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnittene Schulungen. Wir schulen sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter aus Verkauf, Einkauf, Produktion und anderen Bereichen und Abteilungen.  Selbstverständlich  kommen wir auf Wunsch auch zu Ihnen vor Ort (rechnet sich ab 5 Teilnehmer).

Einige Beispiele für Schulungen, die wir für unsere Kunden durchführen:

  • Vertragsrecht: Kaufverträge
  • Produkthaftpflicht
  • Qualitätssicherungsvereinbarungen
  • Claim-Management.

 

Coaching

 

Die Gesetzgebung  ist durch das Produkthaftungsgesetz von 1989 und das Produktsicherheitsgesetz von 2011 eindeutig: Jedes Unternehmen ist für die Sicherheit seiner Produkte verantwortlich. Werden Menschen durch Produktfehler verletzt, steht der Hersteller in der Pflicht.
In unserem eintägigen RECALL-Workshop erläutern Ihnen erfahrene Experten, was das konkret für Ihr Unternehmen bedeutet. Sie erfahren, wie Sie sich im Schadensfall verantwortlich verhalten, unnötige Belastungen abwenden und wie Sie ein wirkungsvolles Rückrufmanagement einrichten. Damit sind Sie für kritische Situationen gerüstet.

Mehr Informationen finden Sie in unserem Download-PDF „RECALL-Workshop“ und dem Download-PDF „RECALL-Coaching“.

Kontaktieren Sie uns!

9 + 8 =